Home

neueste Bilder

P1000717
Image Detail

Besucher


heute:138
in diesem Monat:6387
in letzten Monat:6231
in diesem Jahr:18433
alle:220610
die meisten am:01-04-2023
Heimatverein Törten e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
Willkommen auf den Internetseiten des Heimatvereins Törten e.V.
Auch in diesem Jahr ist wieder Osterfeuer in Törten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 17. März 2018 um 00:00 Uhr

Am Ostersonnabend, den 31.03.2018 treffen wir uns wie immer „Am Hang“ zum Osterfeuer.

Der Lampionumzug beginnt gegen 18:00 Uhr.

Angeführt wie alle Jahre zuvor vom Spielmannszug Wolfen.

Wenn nach einer kleinen Runde durch Törten, alle wieder am Platz angekommen sind, wird der große Holzstoß angezündet.

Für die Kinder gibt es vom Osterhasen eine kleine Osterüberraschung.

Für alle Gäste ob groß oder klein gibt es Essen und Trinken am Grillstand und am Bierwagen von „Kunze Paul“.

Mit dabei an diesem Abend, seit vielen Jahren, die Freiwillige Feuerwehr Dessau Süd, die uns wie in jedem Jahr beim Holzholen aus dem Wald unterstützt hat.

Danke an alle Helfer und Holzholer und an Familie Hartmann, die für uns, seit dem es das Osterfeuer in Törten gibt, das Holz mit Trecker und Hänger aus dem Wald holt

Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und wir einen schönen Abend am Feuer verbringen können.

 

K640 P1000664

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. März 2018 um 15:01 Uhr
 
12. Pflaumenkuchenfest 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 25. August 2017 um 00:00 Uhr

2017-8-24 75854

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. August 2017 um 06:34 Uhr
 
Weihnachtsbaumverbrennen 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 01. Januar 2017 um 00:00 Uhr

Der Heimatverein veranstaltet wieder ein gemeinsames Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Festplatz „Am Hang“

Bitte beachten Sie: Der Heimatverein Törten e.V. darf das "Weihnachtsbaumverbrennen" nur unter strengen Auflagen des Umweltamtes und des Ordungsamtes durchführen. Es dürfen an diesen Tag nur trockene Weihnachtsbäume verbrannt werden. Baumschnitt, Koniferen und sonstiges kann zum Verbrennen nicht angenommen werden.

 

 

K1024 P 20160109 161326

Jeder kann seinen abgeschmückten Weihnachtsbaum am 14. Januar 2017 ab 15.00 Uhr zum Verbrennen bringenGegen 16 Uhr werden die Weihnachtsbäume angezündet. Während des Feuers besteht die Möglichkeit Glühwein oder Tee zu erwerben, (bitte eine Tasse mitbringen) und um mit uns auf das neue Jahr anzustoßen. 

 

PS: Ihre Spenden aus beiden Veranstaltungen kommen des Verschönerung des Törtener Spielplatzes „Am Hang“ zugute.

 

Die Mitglieder des Heimatvereins Törten

möchten sich auf diesem Wege bei allen

diesjährigen Sponsoren, Helfern und

Freunden für die großartige Unterstützung

der Vereinsarbeit recht herzlich bedanken.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches

Neues Jahr 2017!

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Januar 2017 um 19:26 Uhr
 
Capriccio - die Grenzgänger zwischen den Musikstilen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 31. Oktober 2016 um 19:07 Uhr

 

Im letzten Jahrzehnt haben die Musiker von Capriccio sechs sehr verschiedene und erfolgreiche
Konzertprogramme entwickelt, und es gibt Veranstaltungsorte, an denen bereits alle Konzerte ein- oder mehrmals erlebt werden konnten. Das Publikum, ob „Einzel“- oder leidenschaftliche „Wiederholungstäter“, dankte es ihnen mit beeindruckendem Applaus oder einfach nur mit glücklichen Gesichtern. Dieses schöne Geben und Nehmen zwischen Musikern und Publikum soll nun noch vertieft werden. Dies war die Essenz für die „Wunschkonzerte“, bei denen sich die Konzertgeher aufgefordert fühlen sollen, ihre Wünsche für die Auswahl der Songs aus den bereits bekannten Konzertprogrammen zu äußern. Nicht in Form von wilden Zwischenrufen während des Musizierens, sondern gern bis 01.11.2016 per E-Mail, Anruf, Fax, Rauchzeichen – je nach Möglichkeit. Und nicht nur Publikumswünsche werden beachtet, auch die Musiker werden für ihre Lieblingssongs voten und einige Stücke zu Gehör bringen, die sich aufgrund ihrer Andersartigkeit in keinem der sonst performten Themenkonzerte wiederfinden. Capriccio, schon mit ersten Auswertungen beschäftigt, erwartet nun die zahlreichen Wünsche in größter Vorfreude!
Wunsch-Konzerte finden statt am 05.11.16 in der Dorfkirche in Sollnitz oder am 11.11.16 in der Kirche in Dessau-Törten.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 15

Designed by:
Joomla hosting Joomla Templates
Ecommerce hosting
Heimatverein Törten e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting