Home Veranstaltungen Pflaumenkuchenfest
Pflaumenkuchenfest
Programm 16.Pflaumenkuchenfest 2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 29. August 2023 um 17:50 Uhr

Bild 2023-08-29 184943753

 
Pflaumenkuchenfest 2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 22. August 2023 um 18:47 Uhr

P8115228

Auch wenn die Pflaumen für den köstlichen Pflaumenkuchen noch etwas reifen können, wollen wir schon einmal auf unser diesjähriges Pflaumenkuchenfest hinweisen. Am Sonnabend dem 2. September wird nach dem letzten 15:00 Uhr-Glockenschlag der begehrte Kuchen zum festlich geschmückten Bürgerplatz getragen. In guter Tradition ist es auch möglich, zuvor im Rahmen eines Gottesdienstes ab 14:00 Uhr, den Mildenseer Männergesangsverein in der Törtener Kirche zu erleben.

Dank unserer überaus eifrigen Mitglieder/innen und zahlreicher Unterstützer sollte es wieder möglich sein, ein gelungenes Fest in „Törten an der Mulde" zu gestalten.

Und dann gibt es etwas ziemlich Neues. Am 1. Oktober vor 100 Jahren wurde Törten gegen den Willen der damaligen Bewohner nach Dessau eingemeindet. Kein Grund zum Feiern!
Aber, da es nun einmal nicht zu ändern ist, wollen wir uns etwas mit der Zeit um 1923 beschäftigen. Geplant ist deshalb ein Spaziergang vom Törtener Rathaus, Beginn 14:00 Uhr, zum Pfarrhaus. Dort wollen wir uns bei Kaffee und Kuchen ganz entspannt unserer Geschichte widmen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme und die eine oder andere „Neuigkeit".
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. August 2023 um 18:56 Uhr
 
15. Pflaumenkuchenfest am Sammstag, den 3.September 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 25. August 2022 um 00:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. August 2022 um 21:27 Uhr
 
14. Pflaumenkuchenfest am Sammstag, den 7.September 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 14. August 2019 um 00:00 Uhr

Pflaumenkuchenfest

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. August 2019 um 13:19 Uhr
 
13. Pflaumenkuchenfest am Sammstag, den 1.September 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 24. August 2018 um 07:32 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4

Designed by:
Joomla hosting Joomla Templates
Ecommerce hosting
Heimatverein Törten e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting