Home Veranstaltungen Pflaumenkuchenfest
Pflaumenkuchenfest
Einladung zum 7. Törtner Pflaumenkuchenfest am 1. September 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 30. August 2012 um 16:46 Uhr

 

Das Pflaumenkuchenfest des Törtner Heimatvereins jährt sich nun zum siebentem Mal. Natürlich sind hierzu wieder alle Törtner und Gäste eingeladen. Mit Hilfe des Ortsbeirates und der Unterstützung vieler Törtner Gewerbetreibender wurde das Festprogramm organisiert. Um das leibliche Wohl kümmert sich wie gewohnt das Team der Sportlerklause Kunze aus der Kreuzbergstraße.

 

Auch eine Hopseburg für die Kinder wird wieder aufgestellt.

 

Ein Hauptgewinn der Tombola ist wieder ein 30 minütiger Rundflug über Törten, Dessau und Umgebung. Diesen können drei Personen gewinnen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. August 2012 um 17:04 Uhr
 
Presseecho zum Pflaumenkuchenfest 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter, Frank   
Sonntag, den 06. November 2011 um 20:40 Uhr

In der Mitteldeutschen Zeitung vom 5.9.2011 erschien folgender Artikel:

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Januar 2012 um 20:17 Uhr
 
Bilder von den Pflaumenkuchenfesten der Jahre 2006 bis 2009 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter, Frank   
Donnerstag, den 11. August 2011 um 20:29 Uhr
Bilder von den Pflaumenkuchenfesten der Jahre 2006 bis 2009


 




b_07_23

 

Aber vorher gibt es noch eine Menge zu tun

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Januar 2012 um 14:44 Uhr
 
Pflaumenkuchenfest 2007 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 08. Mai 2008 um 09:26 Uhr

Bereits zum zweiten Mal feierten wir im September auf dem Bürgerplatz in Törten das Pflaumenkuchenfest.

Pflaumenkuchenfest-BannerEröffnet wurde das Fest mit einem Gottesdienst in Mundart, welcher durch Pfarrer i. R. Armin Assmann in der Kirche Sankt Peter gehalten wurde.

Im Anschluss daran begann auf dem Bürgerplatz der gesellige Teil des Nachmittags mit selbstgebackenem Pflaumenkuchen und Kaffee.

Auch für die Kinder gab es viel zu erleben: eine Hüpfeburg sorgte den ganzen Nachmittag für großen Spaß und auch Polizeiobermeisterin Madeleine Noack vom Polizeirevier Dessau weckte das Interesse der kleinen Fest-Besucher.

Für die Unterhaltung von Groß und Klein sorgte die Schule der asiatischen Kampfkunst e.V. Dessau, die Ausschnitte aus ihrem Programm zeigte. Besonders begeistert waren die kleinen Besucher, als sie selbst im Anschluss an die Darbietung, unter Anleitung der Profis, einige Elemente der asiatischen Kampfkunst probieren konnten.

Außerdem hatten die Fest-Besucher die Möglichkeit, historische Karten und Bilder von Törten und Umgebung anzuschauen, von denen auch Abzüge bestellt werden konnten.

Während der gesamten Dauer sorgten zudem die Jägerklause und Bönickes Einkaufseck für das leibliche Wohl der Besucher. Neben Getränken aller Art wurden Grillgerichte (Steak, Bratwürstchen und Spezialitäten wie Pflaumen im Schinkenmantel und Wildgerichte vom Grill), Fischbrötchen u. v. m. angeboten.

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Pflaumenkuchenfest und hoffen, auch Sie sind (wieder) mit dabei!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. Mai 2008 um 16:20 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3
Heimatverein Törten e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting