Home Veranstaltungen Der Baum des Jahres 2015
Der Baum des Jahres 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 27. April 2015 um 20:25 Uhr

Seit 2010 schmücken nun schon sechs „Bäume des Jahres“ die Törtener Flur. Die Pflanzungen sind alle das Werk des Heimatvereines Törten. Diese schöne Tradition pflegen wir natürlich auch weiterhin. Deshalb haben wir am 23. April einen Feldahorn, den diesjährigen Baum des Jahres gepflanzt. Dazu trafen sich die Mitglieder des Heimatvereines an der vom Grünflächenmanagement der Stadt Dessau-Roßlau vorgegebenen Pflanzstelle, um gemeinsam die Grube auszuheben und den Baum feierlich einzusetzen. Gleichzeitig wurde diese Aktion genutzt, um das Umfeld (Spielplatz und Festwiese) zu bereinigen und die Baumscheiben an den bisherigen Pflanzungen aufzubereiten.

Dazu haben wir noch folgenden Bildbericht:

 

 

 

Jürgen und Eckehardt bei der Baumpflege und beim Rasenschnitt.

 

Der Baum wird gepflanzt und für ein gutes Gelingen begossen.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. April 2015 um 20:28 Uhr
 

Kommentar schreiben

Kommentare werden durch uns freigeschaltet, dabei kann es zu Verzögerungen kommen. Wir behalten uns vor Kommentare die gegen geltendes Recht oder Urheberrechte verstoßen oder Werbung enthalten zu bearbeiten oder zu löschen.
Die angegebene Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sicherheitscode
Aktualisieren


Designed by:
Joomla hosting Joomla Templates
Ecommerce hosting
Heimatverein Törten e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting