Home Startseite
Unsere Bäume des Jahres - 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 07. Mai 2014 um 17:39 Uhr
Beitragsseiten
Unsere Bäume des Jahres
2011
2012
2013
2014
Wir beschildern unsere Bäume des Jahres
Alle Seiten
 
 2011 pflanzten wir eine Elsbeere (Sorbus torminalis) an der Bushaltestelle „Am Hang“. Diese Pflanzung war mit einigen Sorgen verbunden. Zum einen liegen wir nicht wirklich im natürlichen Verbreitungsgebiet der Elsbeere und dann war das angelieferte Bäumchen sehr schwach und kaum bewurzelt. Wir mussten daher eine Nachpflanzung durchführen. 
 
K640 b03K640 b04
 
Sie sehen das fast unbewurzelte Bäumchen und die Nachpflanzung. Allerdings haben Baumfrevler die Krone herausgebrochen, so dass wir erst einmal abwarten müssen, wie sich das Bäumchen weiterentwickelt.
 
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. Mai 2014 um 18:07 Uhr
 

Kommentar schreiben

Kommentare werden durch uns freigeschaltet, dabei kann es zu Verzögerungen kommen. Wir behalten uns vor Kommentare die gegen geltendes Recht oder Urheberrechte verstoßen oder Werbung enthalten zu bearbeiten oder zu löschen.
Die angegebene Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sicherheitscode
Aktualisieren


Designed by:
Joomla hosting Joomla Templates
Ecommerce hosting
Heimatverein Törten e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting